ICArc macht kein eigenes Format - es kann einfach mehr oder weniger alle anderen. Ob Du es nun mit ZIP, RAR, ACE oder was auch immer packen möchtest, ist dem Tool egal. Es kann alles! Ist genau so simpel und einfach zu bedienen wir WinZIP und WinRAR, ist aber schneller und stabiler und komplett Freeware.

Ich mag mich täuschen aber, ich kann kein RAR in der IZArc-Liste entdecken. (Auch wenn RAR im allgemeinen nicht das beste Format zum Packen ist).

Schneller ist es auch nicht - zumindest nicht im Allgemeinen. Ich habe gerade einige Testläufe mit WinRAR und IZArc gemacht und WinRAR sowohl beim Packen als auch beim Entpacken (ZIP und RAR) nicht langsamer. Das Problem ist, daß das von der Art der Datei, die man bearbeitet, und der Art und Rate der Kompression abhängt...

Und schließlich und endlich: Über die Stabilität von WinRAR konnte ich in den langen Jahren, in denen ich es benutze, auch niemals klagen...

Kurzum: WinRAR ist gut genug. Aber halt nicht Freeware, das ist der einzige Nachteil.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"