Quote
Es spielt doch keine Rolle was die Absicht von Manson war. Ich dachte bisher die Kirche steht jedem offen. Und mit jedem meine ich jeden.
Aber auch wirklich jeden.
Was kommt denn als nächstes? Das ein Obdachloser nicht mehr in den sagenhaften Kölner Dom gelassen wird? Weil er sich nicht ein bischen Anpassen mag?


Mal ganz abgesehen davon, dass das mit dem Obdachlosen ein für deine Verhältnisese ungewohnt dümmliches Argument war, machst du es dir in diesem Punkt sehr sehr einfach. Dann kann ich ja auch mit ein paar Kettensägen und Maschinenegewehren bewaffnet ein Gotteshaus betreten. Denn vor Gott sind ja alle gleich und die Kirche steht jedem offen. Ich habe halt ein anderes Weltbild, in dem das Tragen von Kettensägen normal ist. Ergo muss ich auch eine Kirche betreten dürfen. Wie Namara schon sagte ist das Verhalten einfach respektlos gewesen. Man sollte diese "Offenheit" der Kirche nicht als Freilos verstehen, sich größtmögliche Mühe geben zu dürfen, eine Provokation herauszufordern. Ich sage es nochmal: Ist es wirklich zuviel verlangt, sich einfach etwas anzupassen, wenn man einen Ort des Gebetes, einen Ort der Besinnung aufsucht (aus welchen Gründen auch immer), vielleicht auch aus Gründen der Rücksicht gegenüber den anderen Leuten, die dort gerade vor Ort sind? Wenn du dieser Meinung bist, bitte. Das soll mir dann auch egal sein. Und wenn du weiterhin die geballte Kraft deiner Eloquenz durch deine außerordentlich durchdachten Beleidigungen zum Ausdruck bringen möchtest, soll mir das auch recht sein. Da kann ich mich wirklich besser mit dem Türknauf unterhalten...