Quote
Da kann ich mich wirklich besser mit dem Türknauf unterhalten...


Der passt auch besser wirklich besser.

Wenn mein Vergleich mit einem Obdachlosen schon ein dümmliches Argument ist, was ist dann mit Deinem Vergleich mit dem Kettensägenamokläufer?

Da liegt schon noch ein ganzes Stück zwichen einem provokanten Auftritt ala Manson und einem potentiellen Amokläufer.

Es ging mir auch nicht darum das Verhalten von Manson zu bewerten, ob dieses nun respektlos ist oder nicht. Um ehrlich zu sein ist mir Manson zimlich egal. Ich kann weder mit seiner Musik noch mit seinem Auftreten etwas anfangen.

Mir ging grundsätzlich um das verhalten seitens der kölner Domherren. Meiner meinung nach hätten diese Manson erst mal auf sich zu kommen lassen müssen. Hätte dieser dann nur provokant reagiert, dann hätte man ihn sicherlich immer noch bitten können zu gehen.

Aber von vorneherein ein Kirchenportal vor jemanden zu verschliessen ist in meinen Augen nun mal nicht positiv. Noch dazu wo dieses Kirchenportal von Steuergeldern instand gehalten wird damit die Menschen hinein können.
Sonst könnte man auch abschliessen, den Schlüssel wegwerfen und den bau verfallen lassen.

Natürlich sollte man sich in einer Kirche respektvoll verhalten. Und vor allem sollte man die Zeiten der Gottesdienste achten und seine Besichtigungstour nicht gerade dann starten.
Ansonsten spricht für mich nichts dagegen eine Kirche deshalb zu besuchen weil sie ein schönes, kulturell wertvolles Baudenkmal ist.
Ich besuche Kirchen überhaupt nur aus diesem Grund. Und ich achte darauf das ich niemanden störe. Allerdings sehe ich keinen Grund eine Kirche nur deshalb nicht zu betreten weil sich schon jemand dadurch gestört fühlen könnte weil ich mich eben nicht auf ein Bank setze sondern mir alles ansehe.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)