Da kann ich mich wirklich besser mit dem T�rknauf unterhalten...

Der passt auch besser wirklich besser.

Wenn mein Vergleich mit einem Obdachlosen schon ein d�mmliches Argument ist, was ist dann mit Deinem Vergleich mit dem Kettens�genamokl�ufer?

Da liegt schon noch ein ganzes St�ck zwichen einem provokanten Auftritt ala Manson und einem potentiellen Amokl�ufer.

Es ging mir auch nicht darum das Verhalten von Manson zu bewerten, ob dieses nun respektlos ist oder nicht. Um ehrlich zu sein ist mir Manson zimlich egal. Ich kann weder mit seiner Musik noch mit seinem Auftreten etwas anfangen.

Mir ging grunds�tzlich um das verhalten seitens der k�lner Domherren. Meiner meinung nach h�tten diese Manson erst mal auf sich zu kommen lassen m�ssen. H�tte dieser dann nur provokant reagiert, dann h�tte man ihn sicherlich immer noch bitten k�nnen zu gehen.

Aber von vorneherein ein Kirchenportal vor jemanden zu verschliessen ist in meinen Augen nun mal nicht positiv. Noch dazu wo dieses Kirchenportal von Steuergeldern instand gehalten wird damit die Menschen hinein k�nnen.
Sonst k�nnte man auch abschliessen, den Schl�ssel wegwerfen und den bau verfallen lassen.

Nat�rlich sollte man sich in einer Kirche respektvoll verhalten. Und vor allem sollte man die Zeiten der Gottesdienste achten und seine Besichtigungstour nicht gerade dann starten.
Ansonsten spricht f�r mich nichts dagegen eine Kirche deshalb zu besuchen weil sie ein sch�nes, kulturell wertvolles Baudenkmal ist.
Ich besuche Kirchen �berhaupt nur aus diesem Grund. Und ich achte darauf das ich niemanden st�re. Allerdings sehe ich keinen Grund eine Kirche nur deshalb nicht zu betreten weil sich schon jemand dadurch gest�rt f�hlen k�nnte weil ich mich eben nicht auf ein Bank setze sondern mir alles ansehe.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)