[color:"orange"]Jetzt mu� ich aber doch mal fragen: Was ist an Mansons Auftreten (abseits der B�hne) denn so schlimm? Soweit ich das bisher gesehen habe, ist er meistens einfach in schwarzes Leder gekleidet und extrem geschminkt. Das finde ich ehrlich gesagt weniger "respektlos" als wenn jemand in Badeklamotten eine Kirche betreten will ...[/color]

Du wirst in Badeklamotten ebenso wenig in die Kirche kommen, wie in Lack und Leder. Die meisten Kirchen wirst du nicht einmal in kurzer Hose oder Rock betreten k�nnen oder in �rmellosen Oberteilen. Auch extreme Schminke wird in den meisten F�llen nicht geduldet.

Lack und Leder hat nun mal eine gewisse Aussage, und die ist mit den konservativen Vorstellungen einiger Religionen nun mal nicht vereinbar. Wenn ich einen religi�sen Ort besichtigen will, dann halte ich mich an die Glaubensregeln, egal wie die lauten und egal, ob ich mit dieser Religion was am Hut habe oder nicht, wie Ddraig es ja schon gesagt hat. Wenn mit das nicht passt, oder auch das mit den Eintrittsgeldern (Kirchensteuern werden �brigens in den wenigsten L�ndern gezahlt), dann lass ich es.

�brigens bin ich der festen �berzeugung das Mansons genau wusste, dass er so nicht in den Dom kommt (und das w�rde jedem anderen Normalo auch so gehen in dieser Kleidungs- und Aufmachungsweise). Es gibt halt mal wieder eine sch�ne Presse, dieser kleine Auftritt. Es h�tte mich eher ge�rgert, wenn f�r ihn eine Ausnahme gemacht w�rde, wenn alle anderen sich an die Regeln zu halten haben.