[color:"orange"]Jetzt muß ich aber doch mal fragen: Was ist an Mansons Auftreten (abseits der Bühne) denn so schlimm? Soweit ich das bisher gesehen habe, ist er meistens einfach in schwarzes Leder gekleidet und extrem geschminkt. Das finde ich ehrlich gesagt weniger "respektlos" als wenn jemand in Badeklamotten eine Kirche betreten will ...[/color]

Du wirst in Badeklamotten ebenso wenig in die Kirche kommen, wie in Lack und Leder. Die meisten Kirchen wirst du nicht einmal in kurzer Hose oder Rock betreten können oder in ärmellosen Oberteilen. Auch extreme Schminke wird in den meisten Fällen nicht geduldet.

Lack und Leder hat nun mal eine gewisse Aussage, und die ist mit den konservativen Vorstellungen einiger Religionen nun mal nicht vereinbar. Wenn ich einen religiösen Ort besichtigen will, dann halte ich mich an die Glaubensregeln, egal wie die lauten und egal, ob ich mit dieser Religion was am Hut habe oder nicht, wie Ddraig es ja schon gesagt hat. Wenn mit das nicht passt, oder auch das mit den Eintrittsgeldern (Kirchensteuern werden übrigens in den wenigsten Ländern gezahlt), dann lass ich es.

Übrigens bin ich der festen Überzeugung das Mansons genau wusste, dass er so nicht in den Dom kommt (und das würde jedem anderen Normalo auch so gehen in dieser Kleidungs- und Aufmachungsweise). Es gibt halt mal wieder eine schöne Presse, dieser kleine Auftritt. Es hätte mich eher geärgert, wenn für ihn eine Ausnahme gemacht würde, wenn alle anderen sich an die Regeln zu halten haben.