Ich habs jetzt einmal als Necro durch.
Meine Erfahrung:
Wiederbeleben auf Stufe 5
Aura der Beherschung je nachdem wieviel Nervensägen dir hinterherrennen sollen (bei mir hat Stufe 1 gereicht, aber zu empfehlen sind zwei Nah- und ein Fernkämpfer)
Kleiner Tip am Rande: immer nur Kreaturen beschwören, die Tageslicht vertragen, dann sind sie nach der Nachtruhe immer noch da.
Skelette beschwören bringt meiner Meinung nach nichts, sind lediglich am Anfang hilfreich.
Unverzichtbar: Genesung Stufe 5 um die Nahkämfer während des Gefechtes permanent zu heilen
Unverzichtbar: Tötliches Geschenk Stufe 1 (immer ein paar Skorpione für brenzlige Situationen mitführen. Gebraucht hab ich sie nur dreimal!)
Hilfreich: "Frost" um den Nahkämpfern die Arbeit bei großen Monsterhorden zu erleichtern
Sollte man haben: Zaubermurmeln Stufe 5 (ich mag bunte Perlen am Anzug *grins*)
Wichtig: Schlösser öffnen Stufe 5
Hilfreich: Taschendiebstahl Stufe 1
Wichtig: Alle aktiven Schutzzauber (lassen sich auch auf die Beschworenen anwenden)
Als Waffe unbedingt einen Dolch oder ein Schwert oder was auch immer mit Frostfähigkeit, da manche Monster gegen den Spruch "Frost" resistent sind, aber
sich immernoch mit einer Nahkampfattacke brav einfrieren lassen. So braucht man nicht immer nur daneben stehen und warten, sondern kann zwischendurch auch mal mitausteilen.
Sämtliche Exp. der Beschwörenen werden auch dem eigenem Erfahrungskonto zugeschieben.
Meine Bestenliste der Beschworenen: am Anfang der Einäugige vor Burg Eisenfaust, wenn man Zugang zur Kanalisation bekommen hat der Henker und Später in der Kriegergilde der Wächter des Zyklopenauge.
Viel Spaß beim Probieren, bin mal auf andere Meinungen und Erfahrungen gespannt.