1. Weisheit:
Lohnt sich das? Ich habe das Spiel noch nicht durchgespielt, aber gehört, dass das Endlevel normalerweise so zwischen 50 und 60 liegt. Ich habe Weisheit mal zum testen eine Stufe gesteigert, anscheinend ist der Erfahrungszuwachs linear (von 2% auf 4%), das hieße man hätte am Ende 10% - das hieße, alle zehn Level ein Lvl mehr, was wiederum bedeutet, man bekommt am Ende 5 Lvl mehr, genau so viele wie man Fertigkeitspunkte versetzt hat.
Die Rechnung ist natürlich totaler Käse, in Wahrheit ist es viel schlechter, da 1. Levels später viel mehr Exp brauchen, als die verhergehenden, und 2. man nicht von anfang an Weisheit auf Stufe 5 haben kann => ich bekomme also vielleicht 10 mehr Statuspunkte (2 Lvls), für 3 Fähigkeitspunkt...is doch unsinnig!?
2. Elfenblick - Blick des Waldläufers:
Kann mir irgendjemand sagen, obs da nen Unterschied in der Wirkung gibt? Ansonsten wäre ja ersteres (die Kriegerfähigkeit) viel besser, da die Sichtweite hier über Faktoren, nicht Summanten gesteigert wird...
3. Erhöhter Schaden:
Der gilt schon auch für Fernkampfwaffen, oder? Und wird der später besser? (auf erstem Lvl irgendwie 1+2 erhöhter Schaden...) - Und generell bei solchen Fertigkeiten, da steht immer 1+2 oder 20+30, ist da nicht 1-2, bzw. 20-30 erhöhter Schaden gemeint?
4. Taschendiebstahl:
Lohnt sich der? Bekommt man da später richtig gute Sachen? - Und wenn, bis auf welches Lvl sollte man den steigern?