Quote
Ich bin mir sicher, auch Ralf hat jetzt schon ein schlechtes Gewissen ob seines bescheuerten Casio-Rechners. Und Ddraig sowieso, ganz allgemein und so.


Sagen wir mal, ich bin eher beruhigt. Jetzt wo ich von Roperg erfahren habe, dass professionelle Mathematiker die selben Zahlen völlig anders rechnen als der Rest der Welt, habe ich kein schlechtes Gewissen mehr, alle Mathematiker als ..öhm, sagen wir etwas verschrobene Spinner zu bezeichnen. <img src="/ubbthreads/images/graemlins/biggrin.gif" alt="" />

Und so erklärt sich natürlich auch alles andere. Warum wir einen Aufschwung haben z.B., obwohl die Pleitewelle rollt, die Umsätze sinken und die Kaufkraft dahinsiecht. Oder warum ein George Bush vor 8 Jahren die Wahl gewonnen hat, obwohl er weniger Stimmen hatte, als sein Herausforderer.

Alles eine Frage der "richtigen" Rechenweise..... <img src="/ubbthreads/images/graemlins/biggrin.gif" alt="" /> <img src="/ubbthreads/images/graemlins/badsmile2.gif" alt="" />

Ich find's nur sonderbar, dass man die Kids in der Schule so bescheisst. Da erzählt man denen ernsthaft -3² würde 9 ergeben. Und wenn sie dann später Mathe studieren wollen heisst es "Psssst... Alles Schwindel !!".

<img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" />