Danke erst mal an alle, die mir helfen wollen,

zu 1) na gut ich probiers noch mal und lauf noch mal um das ganze Haus rum hab bis her immer nur den Marktplatz abgesucht und bin in die Häuser gegangen.

zu 2) ich hab die Teefässer ja schon, nur gibt mir der Medicus die Quest nicht, in der ich ihm die Fässer bringen soll.

Inzwischen hab ich den Zwergenkönig gefunden und mit der Impfestung wird's wohl auch klappen, da war ich nur 'n bissel blind.

Mir ist vorhin noch was eingefallen. Das magische Artefakt soll doch bei den Begräbnisstätten der Elfen liegen, oder? Hab ich auf 'nem Screenshot gesehen.
Nun ja, die Alttaste ist bald in der Tastatur steckengeblieben,soviel wie ich die gedrückt habe, aber da ist nichts. Dabei könnte ich 'ne gute Waffe noch so gut gebrauchen. Lauf zur Zeit mit nem Zweihänder rum, der nur eine Haltbarkeit von 12 hat. Die kann ich im Ödland wohl vergessen. Zur Not muss ich wohl mit dem Schwert im Stein vorliebnehmen. Aber möglicherweise funzt die Quest ja eh nicht, weil ich die Dinger geöffnet habe. Ich glaube, Barnabus hat allerdings irgendwas im Angebot, damits doch geht.