Na, mal ehrlich: Wenn Arnie arm wie eine Kirchenmaus wäre, hätte er trotzdem gewonnen. Es ist ja wohl auch kein Wunder, daß er lange Zeit in den Umfragen hintenlag, bis er völlig überraschend eine TV-Debatte klar für sich entscheiden konnte. Genau DAS war die Entscheidung im Wahlkampf! Aus einem knappen Rückstand wurden 15% Vorsprung. Wahrscheinlich, weil er da vielen Skeptikern beweisen konnte, daß es ihm wirklich ernst ist.

Außerdem, wir wollen ja nicht vergessen: Mit Ronald Reagan hat es schon einmal ein (eher zweitklassiger) Schauspieler sogar bis zum Präsidentenamt geschafft. Ob das nun so toll für die USA war, darf man getrost anzweifeln (ich tue es!), aber schlechter als ein Bush oder ein Nixon war er wohl auch nicht unbedingt ...

Ich bleibe dabei: Gebt dem Mann eine Chance! Wenigstens führt er nur einen Bundesstaat an, mit dem er kaum gleich ganze Kriege anzetteln kann wie gewisse andere US-Politiker. Und: So schlecht, wie die Situation in Kalifornien zur Zeit aussieht, kann Arnie eigentlich gar nicht so viel falsch machen. Vielleicht wird es nicht besser, aber noch schlechter wohl auch nicht (wie gesagt: er hat ein sehr kompetentes Expertenteam im Rücken - wesentlich kompetenter als das von Bush, wenn ihr mich fragt und soweit ich das als Außenseiter beurteilen kann).