Tja, beim gestrigen Spiel war ich erstmals bei dieser EM wirklich total baff! <img src="/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif" alt="" />
Nicht nur, DASS die Griechen gewonnen, sondern vor allem WIE, hat mich sehr beeindruckt. Denn phasenweise waren sie ja sogar die feldüberlegene Mannschaft, wie auch der Ballbesitz von immerhin knapp 48% belegt. Natürlich hatten die Tschechen die wesentlich besseren Chancen und hätten den Sieg genauso verdient gehabt, aber Fakt ist für mich eben, daß auch die Griechen den Sieg verdient haben. Neben ihrem Match gegen Portugal war es eindeutig ihr bisher bestes Spiel!
Sehr traurig bin ich allerdings über das Ausscheiden der Tschechen. Denn auch wenn sie natürlich nicht durchgehend grandios spielten, waren sie IMHO dennoch eindeutig die beste Mannschaft des Turniers. Und vor allem für den Riesen-Pechvogel Pavel Nedved - meiner Ansicht nach der beste Spieler des Turniers - tut es mir einfach nur leid.
Na, immerhin werden die Tschechen wenigstens einen Trostpreis holen. Denn Milan Baros wird als Torschützenkönig nicht mehr abzulösen sein (kein Grieche oder Portugiese hat mehr als zwei Tore auf dem Konto, Baros fünf!).
Was das Finale betrifft: Sicherlich wäre ein Finale Tschechien gegen Portugal spektakulärer geworden. Aber wenn die Griechen wieder so gut spielen, dürfte auch dieses Finale kein Langweiler werden.
Was meinen Tip betrifft: Ich habe bisher eigentlich jedes Mal mit meinen Tips bezüglich Griechenland falsch gelegen. Also hoffe ich, daß sich das nicht ändert und tippe auf ein 2:1 für Portugal! <img src="/ubbthreads/images/graemlins/biggrin.gif" alt="" />