Adorno Schmadorno - ein Name, den man sich merken muß - oder nicht ?

Jedenfalls ist er ein Künstler, der eine Goldene Schallplatte überreicht bekommt (oder etwas gleichwertiges) - nämlich in dem zur Zeit in Potsdam am Schloß gedrehten neuen Film von Helmut Dietl.

Ich sah am Neuen Palais am letzten Donnerstag (bis 23.00 Uhr bin ich geblieben) einen Dreh zu diesem Film, der von einer IOS Film GmbH produziert wird.

Ich sehe gerade, daß man Details dazu hier finden kann : http://www.filmnetwork.de/produktionsfirmen/prod_inentwicklung.php4?instID=989322807

Adorno Schmadorno ist dabei nur eine Nebenfigur - welche Rolle er exakt spielt, ist mir unklar.

Der Moderator der Preisverleihung (stellt euch vor, ihr habt eine Mischung aus Konzertbühne plus Hochzeitsveranstaltung, dann habt ihr in etwa ein Bild davon, wie das in etwa aussah) war ein lustiger, jovialer Typ, wenn auch manchmal etwas eher gezwungen. Er ließ einen Spruch ab, der durchus unser Forumsniveau treffen könnte. Er ging folgendermaßen (aus dem Gedächtnis zitiert) : "Liebe Leute, heute eine Menge Schallplatten zu verkaufen ist eine ganze Menge heute, Leute !" Die Komparsen mußten natürlich dazu klatschen und rufen.

Neben dem Neuen Palais wird auch in der Maulbeeralee und der daran nahen in der Orangerie gedreht (das Gebäude heißt so, weil dort einst mal Zitrusfruchtbäumchen wuchsen, dieses Jahr erst sind wieder neue angepflanz worden) , wohlgemerke "in", denn außen sind riesige Bluescreen-Wände angebracht, was heißt, daß die Außenbereiche vermutlich ganz anders aussehen werden, als in der Natur ! Da das Gebäude sowieso auf einer Art Berg oder Hügel steht, und alles Terassenartig nach unten hin abfällt, fällt das vermutlich sowieso nicht so sehr auf.

Da in dem Link oben schon das Meiste steht, lohnt es sich auch nicht mehr, die restlichen Informationen hier zu schreiben, die ich herausbekommen habe : Das steht im Wesentlichen alles im Link.

Wann der Film ins Kino kommt, weiß ich nicht.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch