hab ich jetzt alles versemmelt und muss nochmal von vorne anfangen ?
oder kann ich die anderen teleporter "frei machen" und dann den bei den echsen nutzen ?
ich hab einen bei den zwergen irgendwie aktiviert (auf der karte die blauen elypsen, eine "brennt" nun), aber irgendwie weis ich nicht, obs weitermachen lohnt/ geht. weil ohne teleportstein ist das bisschen nervig.
Das habe ich wohl überlesen
Nein, Du mußt nicht neu anfangen.
Einen grossen stationären Teleporter aktiviert man, wenn man die entsprechende Schriftrolle (Menschen/Magier/Elfen/Echsen/Orks/Zwerge/Imps) besitzt, und dann den Teleporter ganz normal anklickt.
Dann wird er freigeschaltet, und Du kannst ihn dann als Ziel auf der kleinen Karte auswählen.
Es gibt auch noch ein paar kleine stationäre Teleporter, die sind aber schon alle freigeschaltet, und haben auch immer ein festes Ziel das Du nicht wählen kannst.
Da Du die Zwergenschriftrolle anscheinend schon besitzt aber die anderen noch nicht, nehme ich an das Du etwas durcheinander spielst.
Das ist nicht schlimm, da DD keinen linearen Spielweg vorschreibt.
Schaue aber ab und zu in dein Tagebuch und löse die aufgaben darin, dann kommst Du weiter und erfährst im Spiel was es mit manchen sachen auf sich hat.
Wenn Du trotzdem nicht weiterkommst helfen wir dir aber gerne.