Ja, Alrik, ich muss sagen, ich bin ein bisschen enttäuscht. Ich dachte, dass Du Narnia sicher kennen würdest. Denn, wie Elgi schon so schön sagte: Es ist nicht nur ein Kinderbuch. Ausserdem könnte man auch ganz böse sagen, dass Harry Potter doch so einiges aus Narnia "gestohlen" hat.
Meine Lebenfgefährtin hat die Chroniken erst nach Harry Potter gelesen und fand eigentlich die Narnia-Bücher sogar besser. - Ich übrigens auch.

Im Übrigen hatte damals Simon 2 durchaus mit Absicht diesen titel verwendet, da ja auch Simon durch einen Wandschrank in die andere Welt kam. Viele Aspekte von Narnia sind dann auch etwas verändert in Simon 2 zu finden.

Verfilmt wird, wenn ich das richtig gesehen habe, dann auch eigentlich das zweite Buch - im ersten kommen sie durch einen Teich nach Narnia.

Ich freue mich wahnsinnig auf den Film - zumal er ja auch von den LOTR-Jungs produziert wird kann man auch rein effekttechnisch einiges erwarten.

Ausserdem freue ich mich wie verrückt auf die Realverfilmung von "Das letzte Einhorn" - das kann fast nicht schiefgehen, denn das Drehbuch wird ja beibehalten. Die Musik auch?