Meiner Meinung nach ist, Ultima VII immer noch das beste Ultima. Du solltest Dir U7 (und dazu das Gratistool "Exult", um es unter Windows zu spielen). Aber U9 ist trotzdem ein tolles Spiel.

Zun�chst einmal, vergewissere Dich, dass Du auch alle Patches installiert hast. Dann sind auch die H�pfeinlagen nicht mehr ganz so schwer: der Avatar h�pft dann genau dort hin, wo das gr�ne Zielkreuz hinzeigt.

Es gibt einen inoffiziellen Storypatch (nur in Englisch), der die Handlung deutlich aufwertet (wof�r man allerdings auf Sprachausgabe verzichten muss). Sehr empfehlenswert!

Bis auf die Bugs macht das Spiel (mit Storypatch) dann eigentlich ziemlich alles richtig, finde ich. Es ist ein trauriges Spiel, schliesslich ist Britannia nicht mehr das, was es einmal war. Hat mich fast zu Tr�nen ger�hrt, als ich Moonglow in U9 das erste Mal sah.
Man merkt allerdings dem Spiel an, dass es nicht wirklich fertig wurde. Schade eigentlich.

Wie Ddraigy schon gesagt hat, benutz mal die Suchfunktion des Boards, da kommt sicher einiges.