Quote
Warum? Wegen des Regisseurs? Des Hauptdarstellers? Oder der "leichteren" Inszenierung?

Ehrlich gesagt: Wegen allem ein bißchen.

Ich bin mittlerweile ein echter Fan von Eric Bana - und in Hulk war er wirklich sehr gut. Klar, E. Norton ist auch ein begnadeter Schauspieler, aber ihn als Hulk kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... doch ist dies noch zu verschmerzen.

Schlimmer ist der Regisseur... den ersten Transporter-Film habe ich gesehen und für leicht überdurchschnittlich gehalten. Den 2. Teil bisher noch nicht... und Unleashed fand ich ziemlich öde und langweilig. Warum nach einem Meisterregisseur wie Ang Lee - der ja im ersten Teil das Kunststück fertig gebrachat hat, weniger ein Superhelden-Actionspektakel, sondern vielmehr ein psychologisch höchst interessantes Drama auf die Beine zu stellen - nun ein dermaßen junger und mit bisher 3 Filmen sehr unerfahrener Mann ausgewählt wurde, will mir nicht klar werden.

Sicher wird auch Hulk 2 nicht schlecht werden... aber alleine aufgrund des Regisseurs und auch wegen der angedrohten "leichteren" Inszenierung wird - und das prophezeie wohl nicht nur ich - die Wucht und Tiefe des ersten Teils nicht erreicht werden. Somit wird auch dieser Film einer jenen vergeblichen werden, den ersten Teil zu toppen, nur um daran zu scheitern. Auch wenn ich mich in dem Punkt nur allzu gerne täuschen würde...


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"