Ahaaa!
In den Katakomben war ich schon, einmal nbei einem.. Skelett? hinter einer Tür. Zack und tot war ich....

Ich hab keinen Quellenedelstein, nur nen Smaragd. Oi. Moment... ich hatte nen Edelstein, mit dem hab ich Simon geheilt. Ups.

Ich glaube Du warst nich in den Katakomben sondern in dem Keller unter dem einem Haus, da lebt ein zimlich starker Zombie namens Jakob.

In die Katakomben gelangst Du über die große Statue, schaue dir mal die kleinen Drachenstatuen an.

Den Quest mit dem Edelstein hast Du verbock, das ist schade.
Denn bei erfolgreicher lösung bringt dir das Echsenwesen Goemoe den Heilzauber bei. Und den kannst Du normal erst ab Level 6 erlernen.
Ist aber auch nicht wirklich schlimm, Du kannst auch so weiterspielen.

Mein Tip, schaue dich erst einmal ein bischen um, lerne die Steuerung und mache ein paar Kämpfe.
Schaue dir vor allem die Fähigkeiten an, und überlege dir wie Du deine Figur ausbauen wilst und ob der Magier der richtige für dich ist oder ein anderer.
Dann wenn Du durch Aleroth das erste mal durch bist, dann fange mit mehr erfahrung neu an.
Da Du die Quest dann schon kennst kommst Du auch schneller durch.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)