Um ehrlich zu sein: Ich glaube ihm das. So unsympathisch, teilweise sogar fanatisch er als Privatmann nach Ansicht vieler rüberkommt, kann man ihm doch meines Erachtens nicht vorwerfen, daß man irgendeinem seiner zahlreichen Filme auch nur ansatzweise einen Scientology-Einfluß nachsagen könnte (anders als bei Travolta und seinem "Battlefield Earth"-Disaster).

Das ist genau der Punkt! Ich mag den Privatmann nicht, insbesondere nicht nachdem er mit seiner jetzigen Flamme zusammen ist... aber was hat das denn mit seiner Arbeit zu tun? Das einzige Mal, daß ich ihn im Zusammenhang mit seinen Filmen über Scientology reden gelesen habe, war ein Interview mit einem deutschen Journalisten (SZ.de glaube ich). Wenn man ihm deswegen nicht erlauben sollte, seinen Film so zu drehen, wie es am besten wäre, ist es geradezu lächerlich. Vor allem sollte man eines nicht vergessen: Wenn Tom Cruise einen Film über Stauffenberg dreht, werden Millionen von Menschen diesen sehen... d.h. es besteht die Chance, daß sich wenigstens einige Menschen danach etwas näher mit der Thematik beschäftigen.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"