Als Heath Ledger starb, hatte er gerade eine Pause von den Dreharbeiten zum neuen Film von "Monty Python"-Regisseur Terry Gilliam, "The Imaginarium of Doctor Parnassus".
Gilliam, dessen Filme in den letzten Jahren sowieso selten vom Glück verfolgt waren (so mußte er die Dreharbeiten zu einem "Don Quijote"-Film abbrechen, da sein Hauptdarsteller Jean Rochefort schwer erkrankte), will nun aber den Film auf jeden Fall zu Ende bringen und dabei auch das bisher gefilmte Material mit Hauptdarsteller Ledger verwenden. Da es sich um einen phantastischen Film handelt, scheint das sogar relativ gut möglich zu sein, denn in einer Szene fällt Ledgers Filmfigur durch einen magischen Spiegel.
Die Idee ist nun, daß er durch diesen magischen Spiegel nicht nur innerlich, sondern auch äußerlich verändert wird! Somit könnte ein neuer Schauspieler (Gilliam favorisiert Johnny Depp) die Rolle zu Ende führen.

Meiner Meinung nach wäre das in der Tat eine schöne Option und Depp wäre auch eine hervorragende Wahl. Allerdings: Bislang sind das alles noch Gerüchte ...