Alles klar! Ich habe den Schlüssel gefunden. Er lag in Jarolims (oder so ähnlich) Haus auf einer Kommode. Vielen Dank für den Hinweis. Ich ging davon aus, dass irgend ein Bösewicht (die Hexe oder irgendein Ork) den Schlüssel fallen lässt. Nur hat keiner den Schlüssel fallen lassen, so dass mir langsam die Düse ging.
Alrik Fassbauer hat bei mir schon sein Gedicht vor Kristandanlius vorgetragen. Leider habe ich da nicht aufgepasst. Was gibts dann da zu holen? Irgendwas interessantes?
Die silberne Rüstung kann ich mir wohl oder übel abhacken. Schade eigentlich. Ich hätte sie gerne mal (an-)ausprobiert. Wie sind dann die Werte dieser Rüstung? Vergleichbar mir der Drachenrüstung? Aber ich habe zum Glück meine Drachenrüstung komplettiert die sich sehen lassen kann. Mit ein paar Runen verziert macht sie sich nicht schlecht. In Kombination mit meinem Adeligen-Schwert sowie den spezifischen Fähigkeiten im Schwertkampf, Schild usw. bin ich im Nahkampf (fast) unbesiegbar. Selbst vorher gefürchtete Obermotze verlieren ihren Schrecken und holen sich bei mir regelmäßig eine blutige Nase.
Ich freue mich schon auf den Endfight. Doch bevor es ins Ödland geht (Gongschlag), möchte ich sämtliche Quests gelöst wissen. Mein Logbuch ist fast leer, nur zwei Einträge sind noch offen, die ich aber schon gelöst habe. Das sind:
Flasche Wein für Corinna
(Anthrabert ging stiften, so dass die Flasche Wein allein in sein Zimmer war

Mittel gegen Seuche in Flussheim/Begleitschutz für die Heiler
(Heiler sind schon im Gasthaus in Flussheim angekommen.)
Diese Quests sind also wie gesagt noch offen, obwohl sie schon gelöst sind. Soll ich das ignorieren? Ich hätte doch so gerne eine "weiße Weste".
Apropo Penumbras Dolch. Die "besondere" Behandlung war ja nur eine leichte Fingerübung und kein großes Geheimnis. Wer den Dolch halt wiederhaben will, kann ihn ihr danach abkaufen. Ist aber als Waffe eher ungeignet.