Ich bin da ganz eurer Meinung! was G.W. Bush f�r Politik betreibt ist wirklich eine globale Katastrophe. Der Irakkrieg war zumindest fragw�rdig, ihn aber ohne auch nur den geringsten L�sungsansatz f�r die Zeit danach zu f�hren ist ein Skandal.

Ich frage mich die meiste Zeit wof�r es �berhaupt die UNO gibt, eine Institution die immerhin von den USA mit ins Leben gerufen worden ist.

Die Wirtschaftspolitik in den USA geht derzeit ausschlie�lich in Richtung deficit spending. Ein Krieg ist (unteranderem auch) eine Fiskalpolitische Ma�nahme der Extraklasse, die sich in einem ungeheuren Defizit in der amerikanischen Staatskasse (das h�chste in der Geschichte der USA), aber auch mit steigendem Wirtschaftswachstum niederschl�gt.

Die Umweltpolitik der USA ist ein Witz aber das war sie schon vor Bush. Die USA verbrauchen pro Kopf doppelt so viel Energie als die meisten Europ�er und machen dreimal soviel M�ll...

Apropos Energie: In weiten Teilen der USA wird immer noch 110V Gleichstom verwendet statt Wechselstrom wie bei uns. Bei gleichstrom sin die Verluste aber wesentliche h�her, die USA k�nnten durch umtakten des Stromes eine Menge Energie sparen und so Zwischenf�lle wie vor kurzem vermeiden.
Es ist aber trotzdem f�r mich unverst�ndlich, da� man Schl�sselindustrie wie die Stromerzeugung g�nzlich privatisiert; solche Unternehmen sollten aufgrund der Kontrolle immer in staatlicher Hand bleiben.

Genug gemault, Bernhard

bernhard live and let die!