Quote
Ein Wort dafür, Xan: Totalitarismus!

Naja, wenn es wirklich Totalitarismus wäre, hättest Du ja gar keine andere Wahl, als den Scheiß zu machen, den die sich da ausdenken.

Alternative Beschallungsmaßnahme: Web-Radio. Da gibt es z.B. http://www.shoutcast.com/ von Nullsoft (Winamp)... oder aber unzählige private Web-Radios etwa... die Auswahl ist immens, und bevor ich den geldgeilen Musikhaien noch mehr Geld in den Rachen schmeiße, indem ich mir Alben für mehr als 30-35DM kaufe, höre ich lieber Radio, wenn ich am Rechner sitze.

Oder aber - und da habe ich meine Meinung grundlegend geändert - Herunterladen. Es gibt Wege, die man nicht einfach wie bei Kazaa oder ähnlichen Programmen zurückverfolgen kann... ja, ich weiß, daß es illegal ist, ja, ich weiß, daß ich kein Recht auf Musik habe, aber die Musikindustrie verdient es mitterlweile nicht anders. Kopieren schwieriger gestalten, ist eine Sache, aber wenn die Musik trotzdem unbezahlbar bleibt, müssen sie sich nicht wundern, wenn noch mehr heruntergeladen wird. (selbstverständlich kaufe ich die guten Alben dann immer noch).


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"