Ich hatte mir (ich glaube es war anfang letzten Jahres) bei Aldi eine LED Taschenlampe mit 6 LED und einer Kryptonbirne gekauft, für 15 €.
Nette Sache, ich kann wahlweise drei LED, oder sechs LED, oder die Kryptonbirne anschalten.
Bei drei LED halten die drei AAA ABterien unglaublich lange. Nach dem der Alukörper der Lampe aber durch den ständigen Einsatz während der Arbeit schon zimlich verkratzt ist habe ich mir erst vor kurzem eine neue gekauft. Auch wieder von Aldi für 15 €. Die hat auch einen Alukörper aber diesmal nur eine LED. Und die sieht mir kleiner aus als die anderen.
Diese kleine LED ist aber um einiges heller als als die sechs LED in meiner alten Taschenlampe. Da steht sogar eine warnung auf der Packung das man nicht in das Licht schauen soll. Von der Lichtausbeute bin ich ganz begeistert. Da wir des öfteren auch im dunkeln über die Felder hinter unserem Haus laufen (auf der anderen Seite der Felder wohnen meine Schwiegereltern in spe) weiss ich das diese kleine Lampe einen Lichtkegel von bestimmt zwanzig, funfunzwanzig Metern wirft. Und das bei einer Gehzeit von etwas weniger als einer halben Stunde hin und zurück vielleicht 50 min, wir mit einem Satz Batterien (3 x AAA) jetzt schon fünf sechsmal die Strecke (hin und zurück) geschafft haben ohne das die Batterien nachgelassen hätten.

Einfach Klasse.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)