FAQ (Teil 2)
Wie wei� ich, welche Zauberungsrune was macht?
Sie k�nnen das nicht im Spiel herausfinden.
Sie k�nnen das nur durch ausprobieren herausfinden
Hier ist eine Liste
Zauberrunen
Uru Ser Min Pag Yit
gr�n blau rot silbern gold
sehr schwach schwach mittel stark Sehr stark
Umn Vitalit�t 20 40 60 80 100
Iceri Mana
Ydra St�rke 1 2 3 4 5
Vorr Konstitution
Koor Intelligenz
Zand �berleben
Ook Regeneration
Ustr Flucht
Isos Haltbarkeit 5 10 15 20 25
Wie besiege ich den Schamanen?
Zuerst von m�ssen Sie wissen, dass der Schamane (78 punkte) in hohem Grade immun ist gegen Feuer, Luft, Wasser, Erde ist.
Und vollst�ndig immun (100 punkte) gegen Gift, Schatten und Knochen.
Benutzen Sie also keine Waffen die mit diesen Schadensklassen ausgestattet sind, weil ihr Effekt gering ist.
Durch was ist er verletzbar? �therisch (-20 punkte); Hieb, Stich und Schlag (3 punkte) und Spirituell (10 punkte)
F�r alle Charaktere, die den Hammerbann verwenden,
(Zauber > Schamane > Schamanenmagie - Naturmagie > Hammer)
das ist ein definitiver Vorteil, weil er den Konkurrenten f�r ein paar Runden bet�ubt.
Der Hammerbann kann vom Imp-Einsiedler im Spinnenwald erlernt werden (das minimale mana zum benutzen: 171 auf Niveau 1, +9,5 f�r jedes h�here Niveau).
Praktisch:
Nahk�mpfer: Benutzen Sie eine Hieb-, Stich-, oder Schlagwaffe.
�berpr�fen Sie, dass die Waffe so gesch�rft ist wie m�glich, (geben Sie acht dass nicht die Agilit�tsanforderung so stark steigt, dass Sie die Waffe nicht mehr benutzen k�nnen).
Schlagen Sie stark und schnell zu, benutzen Sie Ihre Leertaste f�r heilende Tr�nke wenn notwendig.
Fernk�mpfer: Gehen Sie sicher dass Sie einen normalen Bogen und nicht einen Schattenbogen zu benutzen.
Bei Bedarf gehen Sie zum Schlachtfeld und kaufen Sie einen.
Benutzen Sie �therische Pfeile, wenn Sie, sie haben, andernfalls sind normale Pfeile am besten.
Verwenden Sie Ihre Schleichf�higkeit (Basis ist okay, aber einige Punkte in ihr - Sie k�nnen sie von Keith im Schlachtfeld erlernen - k�nnen nicht schaden).
Schie�en Sie auf ihn, sobald er Sie sieht h�ren Sie auf zu schie�en. Warten Sie und der Schamane geht dahin zur�ck von wo er kam. Wiederholen Sie das.
Wenn Sie es richtig machen, k�nnen Sie den Schamanen t�ten bevor er Sie �berhaupt sieht. (Besser: bevor er anf�ngt, Sie anzugreifen)
Zauberer: Ich habe den Zauberer nie gespielt, also habe ich auch keinen Anhaltspunkt.
Mir wurde erkl�rt auch den Hammer zu benutzen, um den Schamanen zu bet�uben und dann den Insektenschwarm zu benutzen, um den Schamanen zu verwunden (jemand erkl�rte mir, dass der Schaden des Insektenschwarm von der gegnerischen R�stung abh�ngig ist und das der Schamane R�stung 0 hat).
Warum kann ich nicht die B�cher lesen die herum liegen?
Die B�cher sind in der Sprache der Raanaar geschrieben. Sie k�nnen Raanaar erlernen, indem Sie die B�cher an den folgenden Orten lesen:
Grundlegende Studien der Raanaar: Akt 1 Burg 2 nr6
Mittlere Studien der Raanaar: Akt 2 Schamanen Reich nr4
Fortgeschrittene Studien der Raanaar: Akt 3 Weisheits Level nr4 (betreten von Tempel Niveau 5