Polemik, aha. Mit wie grossen Scheuklappen vor den Augen kann man denn noch durchs Leben rennen ?

Polemik.....

Was mich hier wirklich aufregt ist folgendes: Ich glaube nicht, das es den hier anwesenden Verfechtern der asozialen und menschenverachtenden Reformen jemals in ihrem Leben wirklich dreckig gegangen ist. Das sie mal ganz, ganz unten waren. Trotzdem stellen sie sich mit einer unglaublichen Arroganz hier hin und behaupten "Hey - wir können ruhig alle auf ein bischen was verzichten, es geht uns doch gut !"

Ja - mag sein das es EUCH gut geht. Aber es gibt sehr viele Menschen in diesem Lande, denen es jetzt schon mehr als dreckig geht. Menschen, die nicht mehr wissen, wie sie ihre Kinder versorgen sollen, oder ihre Miete zahlen sollen oder ihre Arztrechnungen, etc. Und die auf überhaupt nichts mehr verzichten können, weil sie jetzt schon viel zu wenig zum Leben haben.

MIR geht es auch noch ziemlich gut. Jedenfalls ist es mir in meinem Leben schon wesentlich schlechter gegangen. Vielleicht sind deshalb meine Toleranzgrenzen wesentlich enger gesteckt. Weil ich es nicht hinnehmen kann, das die Verbrecher die für die Katastrophe in diesem Land verantwortlich sind, geschont und belohnt werden - während die schwächsten Glieder der Gesellschaft noch weiter in den Dreck gezogen werden.

Ich erwähnte schon, das ein winziger Teil der Bevölkerung 90% des Kapitals hier in Deutschland hält. Die Firmenkapitäne, die Grossaktionäre, die Vorstandsräte. Diese Leute spielen an der Wirtschaft herum, verlangern ihre Firmen ins Ausland und schieben ihre Schwarzgelder in die Schweiz. Das sind die Verantwortlichen für das Desaster - zusammen mit ihren herumstümpernden Bundestags-Marionetten.

Werden die jetzt mal zur Kasse gebeten für den Mist den sie verzapft haben ? Nein, im Gegenteil. Stattdessen wird für wirtschaftskriminelle Machenschaften eine Generalamnestie ausgesprochen. Stattdessen werden sie mit einem Pauschalsteuersatz von 25% für ihr unterschlagenes Kapital belohnt.

Das Geld holt man sich lieber wieder von denen, die ohnehin nix mehr haben.

Es tut mir leid, aber wer diese "Reformen" wirklich als "notwendig" anerkennt, ist in meinem Augen menschlich und moralisch ganz unten angekommen. Und dem bleibt nur zu wünschen, das er selbst mal bis zum Scheitel in der Scheisse steckt in die er die anderen jetzt fallen lässt.

Vielleicht würden ein paar Nächte auf der Parkbank mit einer Zeitung als Decke vielen mal die Augen öffnen.

Aber da diese Diskussion sich mittlerweile sowieso in den Schwanz beisst und weil auch niemand etwas sehen wird, der nichts sehen will, steig ich hier lieber mal aus. Sonst gibt's nacher wieder nur böse Worte die besser ungesagt geblieben wären.