Hallo zusammen!
Ich bin heute auf das Problem gestoßen, dass der gute Brian auf dem Schlachtfeld (Akt I, Version 1.470 aus der GameStar) verschwunden ist. Laut Minimap befindet er sich da, wo sein Zelt steht ("im" Zelt), allerdins kann ich ihn nicht mehr anwählen, es ist nichtmal mehr der Lebensbalken sichtbar.
Ich habe darauf hin versucht nach der Anleitung hier seine Position per Hex-Editor zu ändern. Ich bin mir ziemlich sicher, das ich alles nach Anleitung gemacht habe - aber die Änderungen der Positionswerte hatten schlicht gar keinen Effekt! Egal ob 1. oder 2. Byte, egal ob horizontal oder vertikal - der Junge bewegt sich nicht vom Fleck!
Hat hier vielleicht jemand eine Idee, was ich übersehen haben könnte? Die Reihenfolge Spiel speichern - schließen - Editor starten - beide Vorkommen der Koordinaten ändern - sichern - Editor schließen - Spiel starten&laden stimmt auf jeden Fall. Die Änderung wird auch unter Windows registriert (am "letzte Änderung"-Datum erkennbar - also kein Schreibschutz-Problem).
Vielen Dank für jede Hilfe!