Dein Posting klingt vernünftig, Ralf, und der darin angedeutete Sachverhalt ziemlich realistisch.
Allerdings kann ich nur dahin tendieren, mich aber nicht definitiv anschliessen, eben weil ich selber die Rede nicht gelesen habe.
Ich hatte allerdings schon sowas in der Richtung vermutet.
Das würde bedeuten, daß die meisten der allzu selbstgewissen öffentlichen Äußerungen vieler Politiker dazu nur wieder zu einem erheblichen Teil der eigenen Profilierung dienen
[= Sich als einer der "unzweifelhaft Guten" darzustellen durch `Bashing´ besagter Rede und `Outen´ als `sicher Nicht-Antisemit´ - was für sich genommen eine richtige Sache ist, aber evtl. doch mit der Ursache der Eschoffierung, nämlicher Rede eben, nicht notwendigerweise mehr viel zu tun haben muß. Da wirkt´s dann ziemlich plakativ und zweckentfremdet. Und plakativ ist unglaubwürdig.
Dabei ist noch lange nicht in Abrede gestellt:
1. daß weder der (Noch-)Abgeordnete Hohmann, als auch kaum der (nun Ex-KSK-Chef) General Günzel jeweils für einen Ausbund an politischer Intelligenz genommen werden können
2. Eine Erörterung des Begriffes "Tätervolk" in dem Zusammenhang und Rahmen in dem sie vorgenommen wurde, mehr als krude bleibt, auch wenn man den Begriff am Ende seiner Rede in Frage stellt (oder zu stellen scheint)].
Es ist doch immer dasselbe... und so langweilig durchschaubar. <img src="/ubbthreads/images/graemlins/rolleyes.gif" alt="" /> *gähn*
Ich hab´ einfach keinen Bock mehr, mich alltäglich von diesem Schmierentheater verladen zu lassen... <img src="/ubbthreads/images/graemlins/suspicion.gif" alt="" /> <img src="/ubbthreads/images/graemlins/rolleyes.gif" alt="" /> <img src="/ubbthreads/images/graemlins/suspicion.gif" alt="" /> *hrmpf*

Was bleibt ist ein tiefes Mißtrauen gegen jede Art von Medien-Hype - sowohl positiver, als auch negativer Natur (gilt z.B. auch für das z.Zt. heiß diskutierte Steuerkonzept).



Zur Debatte - und ein wenig darüber hinaus:
In die Irre geführt - Offener Brief von Norman Paech an Micha Brumlik
* Prof. Dr. Micha Brumlik, Direktor des Fritz-Bauer-Instituts in Frankfurt/Main, erreichte durch seine Angriffe auf das Buch »Nach dem Terror« von Ted Honderich, daß der Suhrkamo-Verlag das bereits im Handel befindliche Buch zurückgezogen hat. Der Melzer-Verlag wird Ted Honderichs Buch demnächst erneut herausgeben.

Prof. Norman Paech lehrt in Hamburg Völkerrecht an der Hochschule für Wirtschaft und Politik


Prinz Eisenherz und seine Gefolgschaft
Was ist Kritik an Israels Besatzungspolitik, was Antisemitismus? Ein moralphilosophischer Blick auf die Argumentationen Ted Honderichs und Norman Paechs lässt den Unterschied erkennen
VON MICHA BRUMLIK



Ein genervter Ragon
<img src="/ubbthreads/images/graemlins/suspicion.gif" alt="" />