Und wenn Du nun die "immer gleiche Leier" nicht mehr hören magst steht es Dir absolut frei Dich aus dieser Diskussion herauszuhalten.

In der Tat, das werde ich wohl in Zukunft machen. Auch wenn ich mir wünschte, daß nicht ich die Konsequenz ziehe, sondern Du wenigstens etwas Realitätssinn zeigen würdest. Beispiel gefällig? Bitte sehr:

Nein, warum sollten sie auch ? Da die Ö.R. mittlerweile ebensoviel Werbung ausstrahlen wie die Privaten, die sich ausschliesslich über Sponsoring finanzieren müssen, ist eine Gebührenzahlung absolut nicht mehr einzusehen.

Das hört sich in der Tat nach berechtigter Kritik an, aber nur leider Gottes ist es nicht die Wirklichkeit - in den ÖR Programmen ist die Werbung immer noch relativ selten, meistens vor oder nach Sendungen und zeitlich und von der Länge her arg begrenzt. Daß Du das vielleicht nicht wahrnimmst, mag sein, aber das macht es nicht wahrer. Aber was soll's? Hauptsache wieder mal etwas Dampf abgelassen, auch wenn die Kritik unberechtigt ist, was?

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"