Da bei zunehmender Verrentung der Bevölkerung gerade die Alten einen enormen Marktanteil darstellen, kannst Du Dir sicher sein, das es nach einem fiktiven Fall der Ö.R. auch hier private Sender geben würde, die diese Zielgruppe aufs Korn nehmen. Das wäre auch für andere von Dir genannte Bereiche denkbar, Ralf.

Im übrigen stelle ich arg in Zweifel, das die Ö.R. sich stets auf 25 Minuten Werbung täglich beschränken. Und wenn, dann scheinen sie diese Werbung immer genau bei den Sendungen zu platzieren, die ich gerade mal schaue....

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Natürlich will auch ich kein TV im US-Stil. Und natürlich bedeutet Quote nicht Qualität. Das war nur ein Beispiel dafür, das man auch ohne Gebühren effektiv wirtschaften kann. Ergo kann man auch effektiv wirtschaften und dabei ein qualitatives Programm bieten - und sei es, das die Themenbereiche der Ö.R. auf private Spartenkanäle verteilt werden ( Kanal für Volksmusik, Kanal für Reportagen, etc. ).

Und wenn diese neuen Spartenkanäle den Bach runter gehen, hat ihr Programm offenbar doch nicht so das propagierte Interesse gefunden.....