Damit sagst Du doch nichts anderes als das was ich sage. N�mlich das der Babysitter selbst f�r die Steuerzahlungen zu sorgen hat. Und alles weitere auch.
Warum soll ich mir den diese Arbeit machen und mich darum k�mmern das diese Abgaben Geleistet werden. Es ist mir Schei�egal ob die Putzfrau oder der Babysitter Steuern zahlt oder nicht. Wenn ich einen Handwerker Offiziel mit Arbeiten beauftrage dann kann ich doch auch nicht nachpr�fen ob Er alles korrekt versteuert. Warum soll ich also in einem anderem Fall daf�r Verantwortlich sein.

Wie gesagt, ich verstehe das Problem nicht. Mu�t Du seit neuestem ein Dutzend Vertr�ge ausf�llen und drei Wochen mit dem Arbeits- und Finanzamt konferieren, wenn Du einen Babysitter einstellen willst? Wer sagt, da� Du Dich wie um welche Abgaben k�mmern sollst, die ein durch Dich eingestellter Dienstleistender zu zahlen hat?

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"