Okay, das mit den Schwertern und den Boni usw. hab ich schon begriffen. Dachte, es gibt eines, das so heisst.
Dass die Werte eines Gegenstandes sich dauernd ändern können ist aber auch komisch. Da kann man ja ganz schön viel Zeit vertrödeln, wenn man das immer so macht, wobei man ja vorher eh nie weiss, ob und wo sich nun die ultrastrong-Waffe befindet, bevor man mit der Maus drüber kommt. (Ausser mit Taste Alt, wobei ich im Kampf oder auf der Flucht nicht noch nach seltenen Items suche).

Die Inhalte von Behältern sind auch nicht immer fest vorgegeben, oder wie? Mein Freund hat teilweise ganz andere Items gefunden als ich, aber sicher an der gleichen Stelle im Spiel. Aber Quest- oder Sonderitems sind wohl schon immer an der gleichen Stelle zu finden, oder? (z.B. Drachen-Set)

Hab gestern noch etwas weiter gespielt und wurde schliesslich von Zandalor in so einen Ratssaal gebeamt mit diesem Succubus. Im Dunkelwald (und weiter unten) war ich nun noch gar nicht, ausser um mal die Karte zu wechseln. Spielt das eine Rolle oder komme ich da später eh noch hin? Hab mich nicht lange in dem Saal aufgehalten, wäre also kaum Verlust, wenn ich noch mal einen Spielstand vorher laden würde.