Hum.... bei dem von Elgi verlinkten Text hab ich's tatsächlich vergessen. Normalerweise achte ich darauf, das mir das nicht passiert, damit mir niemand unterstellen kann ich hätte mir irgendwas aus den Fingern gesogen.

Das die von Ralf angesprochenen Verschwendungen im strafrechtlichen Sinne leider nicht illegal sind ist richtig - zeigt aber nur auf, das es sich um eine weitere extrem faule Stelle im System handelt. Nur werde ich es deshalb nicht achselzuckend übergehen. Damit soll ja gerade aufgezeigt werden, das es eine legalisierte Art der Veruntreuung gibt, für die niemand geradestehen muss.

Und genau das ist der eigentliche Aufreger: Nicht DAS es passiert - sondern das es ohne Konsequenzen für die Verantwortlichen bleibt.

Jeder Privatier, der die Gelder seiner Auftraggeber so in den Sand setzt landet vor Gericht und hinter Schloss und Riegel.

Jeder Politiker oder hohe Beamte, der mit den Geldern seiner Auftraggeber ( Steuerzahler ) so verfährt, landet schlimmstensfalls in der fett bezahlten Pensionierung und darf sich einen noch fetter bezahlten Posten in einer Vorstandsetage aussuchen....

Und solange das so bleibt, werde ich mich aufregen und fordern das Köpfe rollen - basta.