Entschuldige mal, Fen!

Wir alle sind glaub´ ich über die Kolonialgeschichte der Länder dort, den Sklavenhandel, der Stämme in Feindschaft brachte, die willkürlichen Grenzziehungen bei der Aufteilung des fetten Kuchens, die gleiches bewirkten, die Massaker, die ihr übriges Taten, später dann was unter so mancher `Entlassung in die Unabhängigkeit´ zu verstehen war, sowie der Faktoren vieler, vieler mehr, aus welchen schließlich das soziale, das Hunger-, das Epidemienelend des `Schwarzen Kontinents´ heute erwuchs, ausreichend orientiert, so daß wir die Geschehnisse dort wenigstens halbwegs rational erklären und herleiten können.

Jedoch, wenn die USA sowas vollführen, im grellen Kontrast zu ihrer ständigen Werbung und selbstdarstellung als Herolde der Demokratie, Erzsiegelbewahrer der Freiheit, oberster und erster Hüter der Menschenrechte, auserwählte Nation unter Gott, Krieger des Lichts, Führer des Westens etc. blablarhabarber... und schlußendlich auch zu etwas ernsthafteren, nämlich schlichtweg dem tatsächlich glanzvollen Geist dessen was die "Declaration of Independence" und die "Constitution of the United States of America" schriftlich niederlegen
- dann hat das ja doch wohl noch eine deutlich, eine radikal andere Qualität!!
Meinst Du nicht, Fen?

Diese totale Verbiegung und Verzerrung kann keiner auf die Dauer ab, wirklich nicht.

Abgesehen davon, daß dieses monströse Gebilde halt eben tatsächlich den Haß und die Angst gebiert aus der sich der Terror genüßlich speist und irgendwann, so fürchte ich, doch mal auch auf uns zurückfällt.

Ragon, der Magier