Nun es kann statt Blumen auch ein Schächtelchen Pralinen sein. Und statt Essengehen mal ein Theaterbesuch. Wichtig ist halt, hin und wieder eine kleine Aufmerksamkeit und Anerkennung zu erhalten. Ein Zettelchen mit einem Gruß am Kühlschrank oder ein gedeckter Frühstückstisch am Sonntag, so was halt. Und solange es nicht als selbstverständlich hingenommen wird, habe ich nicht das geringst Problem damit den Partner zu verwöhnen, bedienen, hofieren oder wie immer ihr das ausdrücken möchtet. Ich werde nur dann sauer, wenn man es von mir erwartet.
Ich habe auch kein Problem mit dem verwöhnen. Ich hoffe nur mein Mann kommt nicht auf die Idee mir Blumen zu schenken (ich mag keine Leichen in der Wohnung) oder Pralinen (das zählt als Psychoterror, weil ich doch nicht mehr so viel Süßes essen will), Theaterkarten und Gaststättenbesuche kosten nur Zeit und Geld, das wir im Moment wegen einiger Renovierungsarbeiten erst mal sparen müssen.
Aber ein kleiner Spaziergang am Abend, Zeit und Lust mir mal zuzuhören das gefällt mir gut.
Dann halte ich auch das nächtliche Schnarchen aus.