Nun ja, wen interessiert es denn auch heute noch, das die Österreicher so laut "Heil Hitler" gebrüllt haben, das man es noch am Nordpol hören konnte, als sie "heim ins Reich" geholt wurden ? Der Feuereifer, mit dem sie der Nazi-Ideologie folgten liess sogar die meissten deutschen NSler blass aussehen.


ELGI: Die Nazis hatten im dritten Reich ein sehr einprägsames Propagandabild vom "bösen Juden" geschaffen: Ölig, schmierig, verschlagen, arrogant, hinterhältig, heuchlerisch, betrügerisch, verlogen, etc. etc..... Der Jude also als Unsympath schlechthin.

Ein Herr Friedman passt 60 Jahre später absolut perfekt in dieses Bild und erfüllt glänzend alle diese Klischees. Von daher hatte Möllemann schon recht, indem er Friedman vorwarf, den Antisemitismus mit seinem Auftreten selbst zu schüren. Der Kerl ist so ein schleimiger Widerling, das sich der ZdJiD mit ihm alles andere als einen Gefallen getan hat.

Ich hatte es vor längerer Zeit schonmal kritisiert: Die Juden sind eine Religionsgemeinschaft ( offiziell zumindest. Die Realität sieht etwas anders aus, aber das würde hier zu weit führen. ). Ergo ist der ZdJiD das Sprachrohr und die Vertretung einer Religionsgemeinschaft in Deutschland ( offiziell zumindest. Inoffiziell ist es die Deutschland-Zweigstelle des Mossad ). Als solcher hat er sich aus der deutschen Politik komplett herauszuhalten. Nur traute sich leider kaum jemand, ihm das mal zu sagen. Möllemann mag ein Arschloch gewesen sein - in dem Punkt hatte er jedenfalls Recht.

Schon allein die Tatsache, das Friedman seinerzeit als Vize des ZdJiD permanent in allem seine Finger drin hatte und zu jedem Furz seine ölige Visage in irgendwelche Kameras halten musste, um der deutschen Politik vorzuschreiben, wer welcher Partei angehören dürfe und wer nicht, war ein Unding.

Aber wie wir sehen, sind solche Leute nicht totzukriegen. Friedman könnte es wahrscheinlich vor dem Reichstag mit Ziegen treiben und bekäme bei einigen Sendern immer noch eine Talkshow angeboten. Warum ? Weil man sich sonst wieder den Vorwurf des Antisemitismus machen lassen müsste.....