Das kann nicht sein, dann müßte man das gesamte Internet komplett dicht machen und jeder dürfte nur nach dreimaliger überprüfung rein.
Was Ebay macht ist eine Dienstleistung, wenn die missbraucht wird ist nicht Ebay daran schuld.
So kann Ebay doch auch mit noch so starker kontrolle z.B. gar nicht überprüfen ob so manches nicht Hehlerware ist.
Wenn man auf einem Flohmarkt etwas weit unter Ladenpreis kauft dann gehen die Gerichte davon aus das dem Käufer klar gewesen sein muß das es sich um Diebesgut handel könnte und der betreffende muss mit einer Strafe rechnen.
Wenn man bei Ebay irgendetwas ersteigert, weit unter dem Ladenpreis, dann schert sich da keiner drum.
Da verlangt doch auch keiner von Ebay die totale kontrolle, eben weil jeder ein schnäppchen machen will.
Sicherlich liegen da Welten dazwichen, und dieser unsägliche Vorfall ist einfach nur schrecklich und abstoßend.
Aber ich glaube das dass ein einzelfall ist, und nachdem das jetzt schon so schnell angezeigt wurde auch bleibt.
Letztendlich Ebay den vorwurf zu machen kann ich nicht nachvollziehen.
Gerade wenn man sich noch in erinnerung ruft das da etliche sich selbst verkaufen, für Partyzwecke oder was weiß ich. Da hat die gesellschaft auch nur Amüsiert zugeschaut.
Obwohl das eigentlich auch schon an Menschenhandel grenzt.
Im gegenteil, wenn das alles kein "scherz" war, kann man über die dummheit der zwei anbieter noch froh sein.
Man stelle sich vor was das arme kind hätte erleiden müssen wenn das auf andere weise abgelaufen wäre.
Dann hätte da nämlich keine aufmerksame Ebay Kundin die Polizei einschalten können.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)