Ich rede nicht von der Kohl-Regierung, ich rede im Grunde genommen von s�mtlichen Bundesregierungen �berhaupt, zumindest aber von allen seit den 60er oder 70er Jahren. Denn da war bereits abzusehen, da� das Rentensystem die Bev�lkerungsentwicklung niemals �berstehen k�nnte. Stattdessen wurden immer mehr und noch mehr Sozialleistungen bewilligt, man wollte ja schlie�lich W�hler gewinnen. Und: Was schert mich das Schicksal meiner Kinder und Enkelkinder? Da bin ich schlie�lich schon tot beziehungsweise lebe von der tollen Rente, die ich mir selbst bewilligt habe.

JEDE Regierung der Welt - schei�egal, ob von SPD, Union, FDP, PDS oder sonstwem - m��te in der aktuellen Situation die Sozialleistungen k�rzen, wenn sie den Staat nicht vollends in den Ruin treiben wollte. Da� man das durchaus geschickter anfangen k�nnte als unsere momentan Regierung, ist dabei unbestritten.

W�re nat�rlich auch irgendwie eine lustige Vorstellung, wenn wir unsere Nachbarn um Schuldenerla� anbetteln m��ten wie es heutzutage die Entwicklungsl�nder tun m�ssen.
Ich kann trotzdem darauf verzichten ...