Stone: Ich will ja nicht schon wieder diese alte Diskussion anfangen, aber wenn du schon mit den Jugendlichen daherkommst, die nach der Schule keine Ausbildung bekommen: Man mu� nicht erst Stefan Raabs "Erstw�hler-Check" gesehen haben, um zu wissen, da� VIEL ZU VIELEN Sch�lern heutzutage die Schule ganz einfach schei�egal ist. Ich habe erst k�rzlich eine Statistik gelesen, wieviele Menschen in Deutschland als quasi-Analphabeten von der Schule abgehen. Ich wei� die genaue Zahl nicht mehr, aber daf�r wei� ich noch sehr genau, wie schockiert ich dar�ber war (so um die 10% d�rften es gewesen sein). Von Allgemeinwissen ganz zu schweigen ...
Ich denke, jeder, der in die Schule geht, kann gar nicht �bersehen, wieviele Jugendliche ihre Zukunft einfach den Lokus hinuntersp�len, damit sie w�hrend ihrer Schulzeit ungest�rt faulenzen, kiffen und v�geln k�nnen.
Ich jedenfalls mu�te das und die Folgen viel zu oft - auch bei Freunden - beobachten und das, obwohl ich an einem kleinen, famili�ren musischen Gymnasium war, an dem man sich wenigstens noch einigerma�en um die Sch�ler bem�ht hat. Ich will gar nicht wissen, wie das anderswo aussieht ...

P.S.: Sorry f�r die Ausdrucksweise, aber Menschen, die sich aus reiner Dummheit oder Faulheit selbst in den Dreck reiten und dann �ber die Gesellschaftsordnung oder �hnliches jammern, machen mich einfach �hnlich w�tend wie Ddraiggy das deutsche Gesundheitssystem ...
P.P.S.: Ich bin �brigens der Meinung, da� Lehrer heute die �rmsten Schweine �berhaupt sind. Kein Wunder, da� die irgendwann zynisch und uninteressiert werden.