hi,wollte mich nur bedanken,jetzt läuft's wie geschmiert...hab aber trotzdem die Hardwarebeschleunigung ausschalten müssen,und die Graphik auf 16 bit setzen müssen,aber es geht ,nochmals danke für die Tips <img src="/ubbthreads/images/graemlins/wave.gif" alt="" />