Judihui! Mein Päckchen mit meinem USA-Import von Dungeon Lords ist gekommen!! Mr. Bradley, I love thee! Also, gleich installieren und...

... und... was zum Teufel soll das???

Meine Damen und Herren, es ist das erste Mal dass ich absolut nichts gutes über ein Spiel berichten kann. Um es mal mit den Worten meines Bruders zu sagen: "Boah! Ist das Scheisse!"

Ich war mir zu Beginn nicht sicher, ob ich nicht vielleicht aus versehen eine Demo-Version installiert habe. Aber leider nein: Das spiel funktioniert tatsächlich nur etwa zu... sagen wir mal 25 bis 30 Prozent. Übel! Übel!

Das fängt schon bei den EInstellungen an: Aufläsung raufschrauben? Ja sicher, aber du erwartest doch nicht etwa, das Menü oder der (eigentlich recht nette) Introfilm würden dann mehr als ein Viertel des Bildschirms ausfüllen? Denn tatsächlich bleibt das Menü wie es ist. Unskaliert. Und präsentiert sich lässig in der Ecke des Bildschirms neben VIEL Schwärze.

Die Titelmusik ist ja ganz cool aber sonst herrscht Stille. Ist wahrscheinlich realistisch.

Dann Charaktererstellung: Fang'mer mal an... Rasse? Ja, Mensch ist gut. Klasse? Krieger. Okay. Wappen? Dieses gibt mehr Schaden? Okay, ist gekauft. Ah, Punkte verteilen... also gut. So... so... soo... Okay, Start! - Hey, moment mal, Start? Was ist mit meinem Aussehen?
Fehlanzeige, da wird nichts geschraubt. Da sind zwar ein paar lustige Optionen, die kann man aber leider nicht anklicken. Pech gehabt. - Stimmung ist fast schon auf dem Nullpunkt, denn der Mensch sieht ja wirklich scheisse aus.

Das Spiel fängt wie das Demo an und anscheinend wurde seit dem Demo auch nichts mehr hinzugefügt. Hässlich, langweilig, tot. Pfui, Mr. Bradley!

Ehrlich gesagt habe ich es nicht zu weit gespielt. In den Abwasserkanälen wurde mein Charakter beim Öffnen der Truhe des Todes irgendwie ziemlich schlimm erwischt, denn er kann sich nicht mehr bewegen - wahrscheinlich ein Nerv oder so.

Fazit: Argl!!