Hmm, ich werde einfach warten bis es als budget herauskommt und vorher mein Tochter fragen ob sie interesse hat...
rotierende Klingen und Timing beim Springen ... aus dem Alter bin ich schon lange raus.
Ich erinnere mich noch:
- Prince of persia (das erste!) da konnte man per hexeditor ins nächte Level. (ich hab level 8 nie geschafft)
- an lands of Lore2 ... da hab ich meinem Sohn an den entsprechende Stellen je eine Packung gummibärchen fürs springen bezahlt.
- an Arx Fatalis: da hat mir Conflux über die Lava geholfen
- an Ultima IX: da bin ich per flugcheat rüber
- an Zanzarah: Da hat meine Tochter für mich kritische Hüpfstellen überwunden.
- Wizard&Warriors hab ich gerade so selbst hinbekommen. (dank Geld- und Zauberspruchbug)
Ich hab einfach kein Zielvermögen. Ich springe zu zeitig oder zu spät ab. Wenn die Kämpfe zu schwer sind kann man mit hexeditor meist etwas tun (einfach mehr Lebenspunke.. ab und zu treffe ich schon und wenn mein Held dann genug Lebenspunke hat überlebt er schon irgendwie)
Aber wenn Hüpfeinlagen oder Timing drin ist... hab ich keine Chance. Viele Gegner sind nicht unbedingt ein Problem. Sie dürfen nur nicht lästig sein. Ein kleiner Meteorregen wie bei MM6 oder Atombombe wie bei Wizardy6/7...
so macht mir das Kämpfen spass.
Ego shooter... naja ein paar hab ich probiert, im unsterblichkeitsmodus geht das schon, aber die Landschaft ist dort meist zu trist und es gibt nichts zu tun ausser Gegner jagen.