Hallo
Ich habe das Spiel sehr lange gespielt (war in der closed beta von anfang an).
Also das Spiel an sich ist grafisch wirklich sehr gut,das Charaktersystem ist auch ganz nett,aber man wünscht sich mehr individualität.
Die Quest im Spiel sind recht simple.Töte diese art von monster bis du x items hast oder rede mit dem NPC.Ausser die Jobchange Quests,gerade das zweite nimmt ein paar Tage in anspruch.
Was die Ausrüstung angeht hast du meistens wirklich nur 2-3 für einen gewissen Lvl...aber du hast jeweils die normalen (die du kaufen kannst) und die craft only,für diese musst du die Materialen sammeln,das Rezept und Crystale und einen Zwerg finden der diese dann herstellt.Dadurch gibt es auch sehr seltene Items (die im Verkauf dann für erheblich höhere Preise gehen als das vergleichbare normale Item).Demnächst kommt Chronicle II,was diesen Bereich erweitert,wo man seine Items durch Schriftrollen individuel verbessern kann
Was an dem Spiel den Spass ausmacht sind allerdings die Clans,ob es nun einfach durch Partys ist (Klassen sind gut aufeinanader abgestimmt),Castle Sieges (das BESTE am Spiel) oder einfach Clan Kriege.
Im grossen und ganzen ist L2 einfach,deinen Char hochleveln um dann Spass im PvP zuhaben,egal ob Siege,PvP Arena oder im offenen feld...das macht den Spass am Game.
Also wen du wirklich auf Massenschlachten stehst dann ist das Spiel sehr nett (größte wo ich mit gespielt habe waren um die 600 Leute im Kampf um Castle),wenn du eher der Item sammler bist solltest du auf Chronicle II warten
Falls du interesse haben solltest kannst du mir eine PM schicken,dann kann ich dir einen link zu meinem Clan geben (sind um 100 Mitglieder aus ganz Europa) und die würden dir am Anfang mit Tips usw weiterhelfen
greetz
Samia