Erschreckend Ralf, vor allem für einen jungen Menschen wie Du es sicher noch bist.
Sicher die Marktwirtschaft funktioniert.
Und unsere Meinung mag unerheblich sein.
Aber heißt das auch das man keine hat und diese auch nicht vertritt?

Sie SCHADEN niemandem?
Ja sicher nicht direkt, aber denkst Du das die 30 Millionen die Esser eingesackt hat vom Himmel gefallen sind?
Ich will jetzt gar nicht sagen das es den Arbeitern geholfen hätte ihre Arbeitsplätze zu sichern, das sicher nicht.
Aber was ist mit den vielen Kleinaktionären, die in gutem glauben in diesen Laden Investierten.
Das war im prinzip deren Geld. (sicher auch große Aktionäre sind dabei und die sind genauso geschädigt)
Siehst Du es wirklich nicht?
Bist Du tatsächlich so willfährig in deiner meinung den Konzernen und ihren Managern gegenüber?
Da sind Leute geschädigt worden, Leute die vielleicht auch mit den Aktienkäufen etwas für ihr Alter tun wollten.
Ob die gerichte nun eine möglichkeit hatten diese zu verurteilen oder nicht.
Das war kein "Saubere Weste" Urteil.
Die Richter haben klargemacht was von diesen Menschen zu halten ist.
Und nur weil die Rechtsbrüche in bezug auf das Aktiengesetz keine Konsequenzen haben,, zu sagen das alles in ordnung so sei, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Es spricht sicher nichts gegen gute Gehälter für gute Leute, aber diese Abfindung war kein Gehalt.
Für welche Leistung den?

Da bleibt mir nur Kopfschütteln.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)