Ok hier mal ne Leseprobe:
Kritik ist erwünscht, sogar sehr!
Aber bitte net auslachen! Ich bin nicht lange dran gesessen es war nur ein Tag.

Kap 1: Die Zusammenkunft/Der Dämon

Es war der erste Tag in der Woche. Die Sonne schien am Horrizont und wie üblich war der Drachenmensch Drake unterwegs zu der Handelstadt Elrohn. Nicht wie andere Drachenmenschen flog Drake als Drache umher. Er ging als Mensch zu Fuß, das hatte auch den Vorteil das er mehr von der Welt sehen konnte die ihn umgab. Es war so gegen Mittag, als Drake die Passage zu Elrohn erreichte. Doch irgendwas stimmte nicht mit der sonst so lebendigen Stadt Elrohn, sie war so leer und verlassen...

Er sah wie die Stadt von einem Dämon angegriffen wurde. Drake wollte dem ein Ende setzen und griff den Dämon an. Er landete einen gezielten Feuerball in seinem Rücken. Doch das schien dem Dämon nichts auszumachen, nicht mal ein Kratzer war zu sehen. Als der Dämon sich umdrehte, schrak Drake auf: Der Dämon hatte stechende rote Augen die von einer immensen Wut zerfressen waren. Und doch hatte Drake das Gefühl, als ob er von einer höheren Macht befehligt wird. Er hatte riesige Hörner auf dem Kopf an denen noch das Blut seiner letzten Opfer klebte. Er hatte lange Krallen und scharfe Zähne. Er war sehr groß, mindestens zwei Mann hoch, und seine Haut war von Brauntönen in allen schattierungen überzogen. Plötzlich begann er etwas auf einer seltsamen Sprache zu murmeln und kurz darauf warf er einen Ball aus magischer Energie. Drake wich ihm gekonnt aus doch daraufhin warf der Dämon einen zweiten der ihn weit weg schleuderte. Er knallte mit einer immensen Wucht gegen ein Haus das daraufhin zusammenbrach und Drake unter den Trümmern begrub. Das letzte, was er gehört hatte, war das böse Lachen des Dämons.

Kurze Zeit später hörte er eine Stimme: „Hallo? Wach auf!“ Er öffnete die Augen. Doch trotz der etwas verschwommenen Sicht konnte er etwas erkennen. Er sah einen Mann mit einem schwarzen Umhang. Ganz so, wie ein Nekromant. Er sagte zu ihm: „Ich hätte nie gedacht, dass jemand einen Kampf mit diesem Dämon außer mir überleben würde. Wie geht es dir?“

So, das wars erst mal also wer Lust hat mitzumachen kann sich melden.

Last edited by Skydragon; 19/10/04 12:33 PM.