Eher Anregungen Skydragon, eher anregungen <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" /> Hallo Zacharia, hast jetzt doch wieder eine Welt im Kopf Hmm, <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" /> <img src="/ubbthreads/images/graemlins/biggrin.gif" alt="" />

Ihr habt die Geschichte jetzt gepostet was ich sehr begrüsse.
Was mir aufffällt ist das Ihr beide die im moment vorhandenen Charaktere in euren Post steuert.
Das muss auch nicht schlecht sein.
Ich will euch nur bewußt machen (falls es euch das nicht ist) das es zwei arten gibt auf die Ihr das ganze anpacken könnt.
Erstens für euch steht die Geschichte (der innere Handlungsablauf, logik, und stimmigkeit) im vordergrund.
Dann ist es genau richtig was ihr macht.
Ihr sprecht zusammen einen Post ab bis ihr der meinung seid das die Geschichte so aussehen soll.
Allerdings führt dann keiner wirklich einen Charakter.
Was Methode zwei ist.
So wie wir es bei OTRA machen, jeder führt seinen Charakter, und mit eventuellen Storyproblemen befassen wir uns im großen und ganzen erst wenn es nicht anders geht.
Das führt die Geschichte mehr hin und her, und es dauert länger bis eine eindeutige Linie drin isr, da jeder Charakter erst einen Post zustimmend oder ablehnend schreiben muss.

Beide Methoden haben ihre vor und nachteile, und bei beiden kann am ende eine gute Geschichte herauskommen.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)