ich wills ja ned für bd.. hab ja auch kein prob mit bd.. lediglich will ich weiterhin meine programme nutzen, die ich vor bd nutzen konnte. abgesehen, daß sich mein pc abgeschossen hat, also bis ins detail, als ich das erste mal bd installiert. ich wüßte nicht was daran verboten ist, legale software,spiele zu nutzen.. schließlich habe ich auch für das original bezahlt, und finde es nur ne frechheit, wenn sowas dann andere software einschränkt.
ich selbst habe im rahmen meiner ausbildung programmiert und weiß wie besch... es ist, wenn jemand sowas dann "klaut, kopiert o.ä.", und ich habe für mich die prioritäten so gesetzt : ist ein spiel meines ermessens zu teuer, warte ich solang bis es den preis hat, wofür ich bereit bin zu zahlen - und wenns eben lange dauert, dauerts halt lange. ich bin dafür, daß egal welche spiele, programme vor kopien geschützt werden, aber bitte ned auf kosten, der legalen nutzer, die für etwas was sie haben wollen, auch bezahlen.
aber schon toll hier in nen topf geworfen zu werden, in den man ned gehört - aber wers richtig gelesen hat, weiß daß das nichts mit illegalen kopien zu tun hat.