Ich glaube, Ihr mißversteht mein Argument etwas. Ich bin wirklich der Meinung, daß der durchschnittliche NPD-Wähler schlichtweg dumm ist. Ich weigere mich, mich auf das Niveau zu begeben zu sagen, daß die NPD-Wahl nur der Ausdruck der Existenzängste und sozialen Sorgen ist. Ich sehe nicht ein, warum gerade ich mich auf jemanden einlassen soll, der Ausländer - und damit mich - als Personifikation seiner Probleme sehen will.
Existenzängste? Weil das Arbeitslosengeld zu spät kommt? Weil man sich nicht bequemen kann, eben jenen Scheißarbeit zu machen, die die bösen Ausländer machen? Weil man wieder mal auf dem Arbeitsamt Streit gehabt hat, weil man die angebotene Arbeit nicht annehmen wollte? Was ist mit den Existenzängsten der Ausländer hier? Was ist mit der Sorge, die durch ihre Reihen ging, als Asylantenheime brannten und die nicht dummen, normalem und braven Arschlöcher zuschauten und applaudierten? Was ist mit den Ängsten der Ausländer, die sich immer wieder den Anfeindungen der ach so armen Deutschen stellen müssen, denen es so schlecht geht, daß sie ihnen die Schuld geben?

Ich bin der toleranteste Mensch, den ich kenne. Und ich behaupte mal, daß ich, was die Politik angeht, nicht gerade der unwissendste bin. Allerdings - und das meine ich absolut ernst - endet meine Toleranz dann, wenn Intoleranz zum Thema wird. Wer die NPD oder ähnliche Parteien wählt, kann bei mir weder mit Verständnis noch mit einem offenen Ohr rechnen. Und wenn es sein muß und wenn ich gezwungen werde, dann mache ihnen das auch mit rabiateren Mitteln klar.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"