Tjo Bernhard, sicher ein interresanter Aspekt.
Und sicher ist es richtig das nur die Privatwirtschaft, auf dauer, neue Arbeitsplätze schaffen kann.

Aber sage selbst, könntest Du ein Unternehmen gründen? Und ich denke da auch nur an ein kleines Unternehmen. Eine profitable Ich Ag, bei der zumindest aussicht darauf besteht irgendwann vielleicht sogar einen zweiten Arbeitsplatz zu schaffen?

Sage das den Leuten bei uns im Osten die ohnehin kein Geld haben.

Aber, und deshalb fordere ich die Politik, wird in Deutschland wegen Parteipolitischen Interressen vieles verhindert was neue Arbeitsplätze schaffen könnte.

Vorgestern z.B. habe ich einen sehr guten Artikel im Fernsehen gesehen.

Da ging es um einen Flughafen Neubau in Berlin Schönefeld(Berg?), den keiner will. Der würde mitten in Wohngebieten liegen was eine riesige Lärmbelästigung bedeuten würde und entschädigungen in Millionenhöhe.
Schon jetzt ist abzusehen das die Baugenehmigung nicht ertewillt wird, aber vorsorglich wurde schon einmal eine ganze Gemeinde umgesiedelt.
Und da man den umgesiedelten Menschen natürlich neue (und als Anreiz bessere und grössere) Häuser und Wohnungen zur verfügung stellen mußte. Kostete dieser Spass schon einmal ein paar Millionen.
Der Hammer ist aber, dass unter der Sowjetunion rings um Berlin drei riesige Start und Landebahnen gebaut wurden. Alle (da Militärisch) in unbewohntem Landstrichen.
Wovon der eine, eine 4 Kilometer lange Bahn hat. Fix und Fertig. Mit befeuerung und allem was man braucht.
Da hat Brandenburg (nach schätzung von Experten) einen Milliardenschatz von den Sowjets geerbt. Und der wird nicht genutzt.
Auf dieser Bahn könnte man (da die umstände eine 24 Stunden benutzung zulassen würden) mehr Flugzeuge abfertigen als in Frankfurt a.M. selbst wenn dieser ausgebaut wird.
Statt dessen stecken unsre Politker das Geld das man dringend zur belebung der Privatwirtschaft bräuchte in ein Projekt dass nach allen meinungen von vorneherein zum scheitern verurteilt ist.
Schön ist auch das diese Landebahnen in keiner Karte verzeichnet werden, und wenn dann sind sie durchgestrichen.

Dann gibt es noch einen kleinen Flughafen, den würde Ryan Air gerne benutzen um günstig Flüge in die neuen Bundesländer und in den Osten anbieten zu können.
Die umliegenden Gemeinden kämpfen mit Zähnen und Klauen für eine Genehmigung. Denen ist die Lärmbelästigung egal, die sehen einfach dass dieser kleine Flughafen viele Arbeitsplätze schaffen würde.
Die wollen Arbeit, und es gäbe einen einfachen Weg diesen Menschen Arbeit zu geben.
Das Land Brandenburg (unter dem SPD MP Platzek) müßte einfach nur die Gehnemigungen erteilen. Aber diese werden mit dem hinweiss auf den geplanten Flughafen Schönefeld(berg?) nicht erteilt.
Man will sich ja keine Konkurenz schaffen.
Dabei ist noch nicht einmal klar ob es den Flughafen überhaupt je geben wird.

So, jetzt könnt ihr diese Leute einmal fragen was die gewählt haben. Und warum.
Ich bin sicher dass von denen die wenigsten etwas gegen Ausländer haben.

Aber genauso sicher bin ich das die eine menge gegen die Leute von Parteien wie der SPD oder der CDU haben.

Das meine ich wenn ich sage das der Staat endlich seiner verantwortung nachkommen muss den Menschen Arbeit zu geben. Den rest würde die Privatwirtschaft (in diesem Fall Ryan Air) erledigen.

ABer lieber werden Milliarden an Steuergeldern (die die Privatwirtschaft unglaublich belasten) verschwendet.
Den Sozialstaat können wir uns nicht mehr leisten, aber dass Milliarden Schätze wie diese Start und Landebahnen einfach vergammeln, dass können wir uns leisten.

Tut mir leid, wenn ich dass sehe, sehe ich Protestwahlen in einem ganz anderen Licht.
Die Parteien wie SPD und CDU machen uns ganz genauso kaputt. Die haben genauso wenig ein Konzept wie die Radikalen. Denen geht es doch nur darum Posten hin und her zu schachern und sich auf unsere Kosten den Ruhestand zu vergolden.

Und deshalb nochmal, es geht hier nicht um dumme Menschen.
Es geht hier um Menschen die sich nicht mehr zu helfen wissen.
Um Menschen die sich zu recht von der Politik verraten sehen.
Und diesen Menschen dann auch das Gespräch verweigern zu wollen, die einfache bereitschaft auf sie zu zugehen, dass sie sehen das man sie wenigstens noch wahrnimmt.
Das zeugt von unglaublicher politischer Blindheit.
Das wird diese Menschen erst recht in Lager der Radikalen treiben.
Und Warum?
Weil alle anderen schon gezeigt haben dass es unter ihnen nicht funktioniert.
Ich habe bestimmt nichts mit Parteien wie der NPD oder DVU am Hut, dafür ist mein Respekt den Menschen im allgemeinen gegenüber viel zu gross.
Aber ich habe auch leicht reden, ich habe einen Arbeitsplatz, mir geht es ja gut.
Aber, ich kann die Menschen verstehen und ihre Handlungsweisen akzeptieren.
Das ist für mich Toleranz.
Für wen ich bald keine Toleranz mehr aufbringen kann sind die Verbrecher die sich Politiker nennen. Die uns den Bürgern gegenüber einen Eid abgelegt haben.
Einen Eid, der von ihnen verlangt das sie das beste für Deutschland tun. Nicht das beste für ihre Partei.
Auf Meineid stehen ein paar Jahre, schade das diese Leute nie zur rechenschaft gezogen werden.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)