Quote
Wie lange soll man die "Argumente" denn bitte sehr untersuchen? Wie lange soll man die NPD reden lassen und darauf hoffen, daß ihre Wähler einsehen, daß sie eigentlich Blödsinn von sich gibt?

Was meinst Du mit "wie lange"? Bisher wurde es ja noch nicht versucht. Wie ich das mitbekommen habe, wurde im brandenburger Landtag vier Jahre so getan, als wären die DVU-Abgeordneten nicht existent, genützt hat es wohl nichts. Und irgendeine sinnvolle Auseinandersetzung mit der NPD habe ich in den letzten Tagen in den Medien auch nicht zu Gesicht bekommen. Am Wahlabend mußte ich mich ernsthaft fragen, ob jetzt die NPDler oder die Reporter peinlicher waren, das es soweit mal kommt, hätte ich auch nicht gedacht. Und was ich gestern in der Stuttgarter Zeitung über die NPD-"Pressekonferenz" gelesen habe, war auch nicht besser. Die Leute sitzen vor "Reichskriegsflaggen" (Geschichte scheint nicht die Stärke des Journalisten zu sein) und auf den Tischen steht "sächsisches Bier, sächsisches Wasser und sächsische Erdnußflips". Ja, das ist natürlich sehr verwerflich, Sachen aus der Region zu kaufen. Auf dem Bild war allerdings Fanta und Sprite zu sehen.
Es gibt durchaus Möglichkeiten vernünftigen Journalismus auch in dieser Ecke zu betreiben - die Verwicklungen Leichsenrings mit den Skinheads Sächsische Schweiz wären hier z.B. zu nennen. Aber sowas gibt es wenn überhaupt in irgendwelchen Politmagazinen zu sehen.


"In jedem Winkel der Welt verborgen ein Paradies"