Drake schaut den Fremden an. Es ist ein Krieger, zumindest sieht er wie einer aus, doch ein langer Zweihänder spricht dafür. Er schaut Drake und Zacharia an.
„Das muss Ruben sein!“ denkt Drake.
„Zacharia? Was machst du hier?“ fragt der Krieger.
„Ruben! Wir haben dich gesucht!“
„Wer ist das neben dir? Ist er ein Freund von dir?“ fragt Ruben.
„Hm, ja so kann man das sehen. Das ist Drake, ich habe ihn unter den Trümmern Elrohns gefunden. Der Exidon Dämon hat eine weitere Stadt vernichtet… sagt Zacharia.
„Also willst du dass…“ beginnt Ruben.
„Dass du uns hilfst den Dämon zu stoppen.“ unterbricht ihn Drake.
„Ja.“, sagt Zacharia, „Also, hilfst du uns?“
„Was ist mit Anwar?“ fragt Ruben.
„Du kennst diesen alt…“ sagt Zacharia überrascht.
„ÄHEM!“ unterbricht ihn Anwar.
„Äh, ich meine natürlich diesen a…, a…, Anwar!“ korrigiert sich Zacharia.
Drake denkt nach was sie als nächstes tun sollten. Dann holt er seinen Rucksack her.
Er hat keinen weiteren Proviant mehr und seine Ausrüstung sollte vielleicht wieder repariert werden.
Mittlerweile hört er, wie Zacharia und Ruben sich über Anwar unterhalten. Dabei bemerkt er das Zacharia von mal zu mal überraschter schaut.
„Ok, ich werde mich wohl nicht rausreden können.“ sagt Ruben, „Ich werde mit euch kommen. Wo wollt ihr eigentlich nach dem Dämon suchen?“
„Vielleicht sollten wir erst in eine Stadt gehen und Proviant einkaufen und uns neu ausrüsten. Wir müssen fit sein wenn wir gegen ihn kämpfen.“ schlägt Drake vor.
„Das ist keine schlechte Idee, mein Schwert sollte vielleicht auch ein bisschen geschliffen werden.“ erklärt sich Ruben einverstanden.
„Ok, ich könnte mir vielleicht auch ein paar Zauberbücher anschauen. Also, worauf warten wir?“
Drake legt seinen Rucksack wieder an und geht zu Ruben.
„Ich habe mich noch gar nicht vorgestellt, ich bin Drake Ankarta.“
„Ich bin Ruben, aber das weißt du ja sicher schon.“ antwortet Ruben.
„Können wir endlich gehen?“ fragt Zacharia.
Drake, Zacharia und Ruben verabschieden sich von Anwar und gehen aus dem Haus.
„Die nächste Stadt ist ein paar tausend Fuß nördlich von hier. Sie heißt Terana.“ erklärt Ruben.
„Dann mal auf nach Terana!“ sagt Drake.
Während sie so durch das Ödland laufen, holt Drake einen verzierten Dolch raus. Es ist ein Erinnerungsstück an die Dracheninsel, er hat ihn bekommen, als er sie verlassen hat. Drake merkt, dass es seine erste Reise ist, die er nicht alleine macht. Was auf sie zukommen mag, weiß er nicht, es ist eine Reise, ins Ungewisse.
Last edited by Skydragon; 15/01/05 01:08 PM.