Überrascht schaut Liandra zu dem Mann hoch, der sie da gerade angesprochen hat. Er sieht aus wie ein Krieger, denn er ist mit einer Lederrüstung bekleidet und trägt ein Schwert bei sich, einen langen Zweihänder, und sein Körperbau zeigt, dass er wohl täglich trainiert.
"Der Eintopf? Nun, wenn ich ehrlich bin, weiß ich selber nicht genau, was so alles darin ist, aber er wurde mir sehr empfohlen, und ich muss sagen, er schmeckt wirklich überaus gut", antwortet Liandra wahrheitsgemäß und bemüht sich dabei um eine freundliche Miene, während sie etwas genervt denkt:'Hoffentlich gibt er sich damit zufrieden, ich bin im Augenblick nicht in der Stimmung, noch ein Schwätzchen zu halten'.
Aus den Augenwinkeln bemerkt sie dann ein Aufblitzen und lässt ihren Blick kurz zu den beiden anderen Männern huschen, die mit dem Krieger zusammen das Gasthaus betreten hatten.
Der eine ist in einen seltsamen schwarzen Umhang gehüllt, während der andere eher ganz normal bekleidet ist, aber an seinem Gürtel trägt er noch einen hübsch verzierten Dolch, der ziemlich wertvoll aussieht.
'Na, da wüsste ich doch gleich einen Händler, der mir dieses schöne Stück mit Freuden abkaufen würde', kommt es ihr beim Anblick des Dolches gleich in den Sinn; und sie schaut mit fragendem Gesicht wieder den Krieger an, der immer noch interessiert auf ihre Schüssel starrt.
"Am besten fragt Ihr das Schankmädchen nach dem Eintopf von der Frau des Wirtes, ich bin sicher, sie wird wissen, was Ihr meint", erklärt Liandra noch, bevor sie sich wieder ganz ihrem Abendessen widmet und dabei den Mann mit dem Dolch heimlich beobachtet.